Über den Heilpraktiker Jörg Blohm

Meine urprüngliche Arbeit als Krankenpfleger

Heilpraktiker Jörg Blohm massiert

28 Jahre lang arbeitete ich als Krankenpfleger in verschiedenen Krankenhäusern in Mecklenburg, Niedersachsen, Bremen und Berlin. Seit 1995 auf der Intensivstation und seit 1999 als Fachkrankenpfleger für Anästhesie- und Intensivmedizin.

Meine Selbstständigkeit als Masseur und Heilpraktiker

Im Mai 2013 machte ich mich als Masseur und Heilpraktiker selbstständig.

Mein Kontakt zu Reiki

Ersten Kontakt zum Reiki bekam ich über meine Mitgliedschaft im Gospel-Chor. Dort lernte ich meine Reiki-Meisterin Anja Maresch kennen. Durch erste Reiki Behandlungen konnte ich meine Nervosität vor Konzerten bekämpfen. Über weitere regelmäßige Erfahrungen wurde mein Interesse geweckt, mich in die Reiki Kunst einweihen zu lassen. Mittlerweile habe ich den 2. Reiki Grad. Durch die Verbindung von eigenen positiven Massage-Erlebnissen und der Reiki-Erfahrung erwuchs der Wunsch mich zum Masseur ausbilden zu lassen.

Heilpraktiker Jörg Blohm massiert Kunden

Meine Ausbildungen

  • Im Herbst 2008 absolvierte ich erfolgreich meine Ausbildung zum Practitioner® für Ganzheitlich Energetische Massage in der Norddeutschen Massageschule Bremen.
  • Als Aufbau zur ganzheitlichen Massage, habe ich im Mai 2010 meine Prüfung der Cransiosacralen Therapie bestanden. Verschiedene Formen von Massagen, Therapien und Reiki kann ich nach Bedarf ineinander fließen lassen, um so einen höheren Grad an Wirkung zu erzielen.
  • Seit September 2012 bin ich Heilpraktiker.
  • 2012/2013 belegte ich einen Grundlagen-Kurs in TCM (Traditionelle Chinesiche Medizin) mit Chinesischer Heilküche und Akupunktur.
  • 2013 belegte ich eine Basis-Ausbildung für "Integrative Psychotherapie", sowie Kurse in Bachblüten-Therapie und Bauchakupunktur.
  • Im Juli 2014 eröffnete ich meine Praxis in der Detmolder Str. 53 in Berlin-Wilmersdorf.
Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. Zur Datenschutzerklärung